Kundenfragen

HYUNDAI TRAJET (FO) 2.7 V6 - unbekanntes Steuergerät - Nockenwellensensor

Kundefrage vom 26.10.2017, 12:07:01
Symptome

  • Nockenwellensensor

Beschreibung

Eine Frage wo sitzt bei dem model der nockenwellensensor ?
wäre über eine Antwort eventuel mit Bild Dankbar.

Vielen Dank.

Antwort vom 26.10.2017, 20:51:49

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Leider habe ich zu dem Motor auch keine Informationen, allerdings sollte der Sensor im Bereich der Nockenwellen sitzen.
Schaue mal auf der linken Motorseite, hier oftmals im Bereich des Steuerriemens oben an der NW-Riemenscheibe.
Eventuell wirst du da fündig.
Hast du den neuen Sensor schon? Wenn ja, dann kannst du mit dem neuen Teil auch den verbauten auffinden.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 27.10.2017, 04:34:49

hmm irgendwie finde ich den nicht.
ja habe ein neuen gekauft aber finde den anderen verbauten nicht.
:-(

Antwort vom 01.11.2017, 12:07:39

habe den immer noch nicht gefunden.möchte gerne den sensor tauschen.

Antwort vom 01.11.2017, 22:44:08

hmm, das ist scheinbar echt ein Problem..
Bisher habe ich auch keine Informationen wo dieser Sensor sitzen soll. Von der Logik her sitzt dieser Sensor an den Nockenwellenrädern.
Prüfe dort mal alles, da muss das Bauteil sitzen. Auch mal die Verkleidung vom Steuerriemen demontieren, eventuell hier an den Nockenwellenrädern könnte der Sensor sitzen.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 04.11.2017, 15:29:32

Hallo bin mir nicht mehr 100% sicher, aber schau mal an der Zylinderkopfseite die zum Getriebe zeigt.
Meine die Nockenwellensensoren sitzen dort

Antwort vom 04.11.2017, 22:48:33

Vielen Dank für die Info. Leider sind diese Fahrzeuge selten und somit kaum bekannt.
Ich würde halt ebenso vorgehen und am Zylinderkopf alles absuchen, hier muss etwas sein.

Viele Grüße
Team Autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken