Kundenfragen

HYUNDAI GETZ (TB) 1.1 - Motorsteuerung (EMS) - 0340

Kundefrage vom 30.04.2016, 09:48:27
Symptome

  • keine weiteren Symptome
  • Motorkontrolleuchte ist an
  • Hab einen neuen Sensor schon eingebaut, trotzdem der Fehler.

Antwort vom 30.04.2016, 20:53:28

Hallo H.R., vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bezieht sich auf den Nockenwellen-Sensor A (Zylinderbank 1 oder einzelner Sensor) Stromkreis, Fehlfunktion.
Den Sensor hast du schon ersetzt, so wie du schreibst, hast du denn auch mal die Leitungen zum Motorsteuergerät gemessen?
Ebenfalls einen Masse-/Plusschluss ausschließen können?
Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann es ebenfalls noch ein fehlerhafter (obwohl neuer) Sensor sein.
Das ist zwar eher selten, aber habe ich leider auch schon erlebt.
Zuletzt wäre dann noch die Steuerzeiten zu kontrollieren, nicht das da noch ein Fehler provoziert wird.

Eine weitere Möglichkeit gibt es dann leider immer noch.. Das Motorsteuergerät könnte eine Fehlfunktion haben, sowie ein falsch anzeigender Kurbelwellensensor, auf welchen sich der NW-Sensor bezieht.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken