Kundenfragen

HONDA CR-V II (RD_) 2.0 (RD5) - Motorsteuerung (EMS) - 0043

Kundefrage vom 15.01.2017, 10:35:34
Symptome

  • motor kontrolle ist an

Antwort vom 15.01.2017, 16:25:18

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: Kraftstoffversorgungssystem
Das kann entweder an der Kraftstoffpumpe liegen, oder an den Einspritzventilen, aber auch die Lambdasonde kann mal einen falschen Wert ans Steuergerät geschickt haben.
Oftmals liegt es an der Lambdasonde, schaue aber auch mal nach den Leitungen und nach eventuellem Marderbiss.
Wie sieht der Kraftstoffilter aus, wann wurde der das letzte mal erneuert?
Vielleicht kannst du aber auch was in den Istwerten ersehen?
Weiter kannst du aber auch mal die Fehlercodes löschen und schauen ob der Fehler nochmal auftritt.
Da es auch gern mal Kontaktprobleme gibt, könnte es also auch nur ein einmaliger kurzer Fehler gewesen sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken