Kundenfragen

FORD TRANSIT Bus (FD_ _, FB_ _, FS_ _, FZ_ _, FC_ _) 2.0 DI (F_E_, F_F_, F_G_) - Motorsteuerung (EMS) - B2139

Kundefrage vom 16.07.2016, 11:45:41
Symptome

  • startet nicht, fehler lässt sich nicht löschen.

Beschreibung

pumpensteuergerät wurde von ECU ausgetauscht. Fahrzeug hatte z nach dem Start abgestellt und sprang nicht mehr an. Laut ECU Pumpensteuergerät. wurde 3 mal repariert jetzt getauscht. Alle Früheren Fehler jetzt weg bis auf den Kommunikationsfehler. Auch Stromlos machen ohne Erfolg.

Antwort vom 17.07.2016, 20:56:36

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet das es einen Fehler mit der Wegfahrsperre gibt, das kommt oft vor wenn das Pumpensteuergerät erneuert wird. Normalerweise wird der Fehler nur gelöscht und dann läuft es wieder.
Da es hier aber keine Abhilfe bringt, tendiere ich dazu das da was gröberes ist.
Hast du schonmal den Crash Taster betätigt, dieser ist ja oft bei Ford verbaut, meistens im Fussraum oder Motorraum.
Probiere das bitte mal und gebe dazu Rückmeldung.
Wie sieht das denn mit den Istwerten aus? Alles im grünen Bereich?
Baut die Pumpe Kraftstoffdruck auf, dreht der Starter überhaupt?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken