Kundenfragen

FORD S-MAX (WA6) 2.2 TDCi - Motorsteuerung (EMS) - 2562

Kundefrage vom 20.09.2016, 06:08:05
Symptome

  • wenig leistung

Antwort vom 20.09.2016, 06:19:21

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode lautet: POSITIONSGEBER FÜR LADEDRUCKSTELLER
Der Ppsitiinssebsor sitzt im Turbolader/Verstelleinheit. Ich denke mal das der Turbo rein elektrisch verstellt wird, was dann demzufolge nur einen Ersatz des Turbos entspricht. Die Elektrik kann man nicht einfach tauschen, jedenfalls sieht das kein Hersteller so vor.
Du kannst jetzt nur noch die Leitungen vom Turbo zu Mir motorsteuergerät durchmessen, wenn die alles Inn ordnung sind, dann wäre das ein weiteres Indiz für der Turbolader.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken