Kundenfragen

FORD MONDEO III Turnier (BWY) 2.0 TDCi - ABS/ASR/ESP - C1278

Kundefrage vom 05.02.2017, 11:32:00
Symptome

  • ESP hat sich deaktiviert

Beschreibung

Problem trat auf, nach Wechsel der Wickelfeder im Lenkrad. habe das ZMS getauscht und dabei das Lenkgestänge zerlegt. zum rausfinden wo die Mittelstellung ist, habe ich das Lenkrad komplett gedreht und dabei die wickelfeder abgerissen. seit dem leuchtet ESP lampe

Antwort vom 05.02.2017, 22:22:08

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Du kannst hier nur den Lenkwinkelsensor erneuern, da die Wickelfeder, wie du schon beschrieben hast, abgerissen ist.
Da hilft nur noch der Ersatz. Leider.
Sofern du pyrotechnische Sachkunde besitzt, kannst du den Airbag demontieren und den LWS erneuern. Wenn keine Sachkunde besteht, dann würde ich das durch eine geschulte Fachkraft machen lassen, da bei falscher Handhabe ein Airbag ausgelöst werden könnte.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken