Kundenfragen

FORD MONDEO III Turnier (BWY) 1.8 SCi - Motorsteuerung (EMS) - 2508

Kundefrage vom 03.10.2016, 16:46:23
Symptome

  • Batterisymleuchtet

Antwort vom 03.10.2016, 19:37:57

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: ECM / PCM, SIGNAL FÜR SPANNUNGSEINGANG HIGH
Prüfe die Spannungsversorgung zu dem ECM/PCM, das ist das Motorsteuergerät.
Dazu empfehle ich einen passenden Stromlaufplan, um zu ermitteln wo was fehlt und was eventuell daran hängt.
Allerdings kann es auch sein das der andere Fehlercode mit der Abgassonde zusammenhängen könnte, wenn hier nämlich keine Spannungsversorgung anliegt, dann kann das Steuergerät auch nichts raussenden.
Versuche sonst auch mal die Abgassonde abzustecken und danach dann nochmal den Fehlercode prüfen, vielleicht ist in der Sonde ein Kurzschluss der die Spannungsversorgung behindert.. ist nur eine mögliche Fehlerquelle, keine Garantie.
Ansonsten heisst es, die Spannungsversorgung durchmessen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken