Kundenfragen

FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 1.8 SCi - Motorsteuerung (EMS) - 0401

Kundefrage vom 11.05.2016, 15:41:42
Symptome

  • agr-ventil

Beschreibung

ausbauen

Antwort vom 11.05.2016, 19:18:12

Hallo FGL, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Verstehe ich deine Frage richtig das du eine Ausbauanleitung haben möchtest?
Ich habe mir das AGR Ventil mal angesehen, es ist "nur" mit 3 Schrauben im Saugrohr eingeschraubt.
Heisst einfach gesagt, Stecker vom Bauteil trennen und dann die 3 Schrauben rausdrehen, das sollte eigentlich ersichtlich sein.
Wenn das Ventil dann nicht so raus geht, dann kannst du vorsichtig mit hilfe einer Wasserpumpenzange an dem AGR Gehäuse packen und versuchen das Bauteil leicht zu verdrehen. Oftmals hängen Verkokungen innerhalb des Kanals und machen es schwerer das Ventil rauszuziehen.
Was man auch noch versuchen kann, mit einem Schraubendreher versuchen das Ventil rauszuhebeln. Das wäre aber auch nur mit Vorsicht zu geniessen, denn oftmal kann man damit auch das Mischgehäuse, wo das Ventil drin sitzt, zerstören.
Wenn es sich absolut nicht bewegt, dann würde ich das Saugrohr/Gehäuse wo es drin sitzt mit erneuern.

Ich hoffe das ich dir damit ein wenig helfen konnte, leider haben wir keine Aus-,/ Einbauanleitung für das AGR Ventil für deinen Wagen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken