Kundenfragen

FORD KA (RU8) 1.2 - ABS/ASR/ESP - 5221

Kundefrage vom 28.02.2018, 12:56:43
Symptome

  • keine

Beschreibung

Fehlercode im Steuergerät, keine Symtome

Antwort vom 05.03.2018, 20:29:54

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Ausgangsstromkreis ABS Warnleuchte kurzschluss nach Masse.
Das deutet auf einen defekt des Kombiinstruments, hier sitzt die Leuchte drin und wird intern gegen Masse geschaltet.
Brennt die Leuchte denn bei Zündung ein?

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 06.03.2018, 06:40:23

Hallo Fenni-Fenni,
Fehler schon gefunden. Es war der Bremspedalschalter in Kombination mit Kupplungspedalschalter. ABS-Lampe ging bei Zündung "ein" an und anschließend aus (Stoplicht hatte funktioniert). Hatte ähnliches Problem mal bei einem Passat, nur da hatte dann die Glühwendel geblinkt.
Seltsame Kombination, aber jetzt funktioniert alles wieder.

Grüße
Arthur.68

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken