Kundenfragen

FORD GALAXY II (WA6) 2.0 TDCi - Servolenkung - C129

Kundefrage vom 08.04.2017, 06:52:42
Symptome

  • keine

Beschreibung

Keine Symptome, aber permanenter Fehler

Antwort vom 16.04.2017, 08:58:14

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: KOMMUNIKATION MIT BREMSEN-STEUERMODUL VERLOREN
Im ABS Steuergerät ist über eine unzulässige Abschaltung diemeldung hinterlegt. Hier kann es auf ein Problem mit dem Steuergerät selbst hindeuten, aber auch ein Relais oder die Sicherungen können dieses Problem verursachen.
Mit Hilfe des passenden Stromlaufplans sollte das ABS Steuergerät durchgemessen werden, eventuell aber auch mal die Batterie ab- und wieder abklemmen, das kann ein elektrisches aufhängen beseitigen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken