Kundenfragen

FORD GALAXY II (WA6) 2.0 TDCi - Motorsteuerung (EMS) - 2002

Kundefrage vom 15.04.2017, 16:20:56
Symptome

  • Motorkontrolllampe leuchtet, kein Leistungsverlust spürbar

Beschreibung

Fehler 2002 Dieselrußpartikelfilter Filterbank 1 - Wirkungsgrad unter Grenzwert, sporadisch sowie permanent wird angezeigt! Kann es außer am Filter auch an den Differenzdruckleitungen oder dem AGR liegen?

Antwort vom 23.04.2017, 22:28:00

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Das kann der Differenzdrucksensor, der Partikelfilter oder auch die Leitungen zum Differenzdrucksensor sein. Weiter könnte auch die Auspuffanlage undicht sein. Das AGR System schließe ich eher aus, da hier eher ein weiterer Fehlercode dazu kommen würde, der auf das AGR System deutet. Allerdings könntest du schauen ob an den Sensordaten was ersichtlich ist, sowie auch in den Ansteuerungen der AGR Steller angesteuert wird.
Wie sieht der Füllstand des Dpf aus und wieviel km hat das Fahrzeug bereits gelaufen?

Viele Grüße
Team autoaid.

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken