Kundenfragen

FORD GALAXY II (WA6) 2.0 TDCi - Einparkhilfe - C010

Kundefrage vom 26.12.2016, 12:42:14
Symptome

  • get nicht

Antwort vom 27.12.2016, 23:07:39

Hallo und vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode C010 bedeutet folgendes: U0010 Medium Speed CAN Communication Bus/mittelgeschwindigkeits CAN Bus.
Hierbei liegt ein Kommunikationsfehler vor, klemme mal die Batterie ab und an, prüfe dann das System erneut.
Ggfs solltest du aber auch mal die Steckverbindungen an dem Zentralelektrik Steuergerät trennen und neu einstecken.
Es könnte sich um einen Kontaktfehler handeln, dieser vielleicht mit dieser Aktion behoben wird.
Ebenfalls könntest du mit Hilfe eines Oszilliskops oder eines analogen Multimeters den CAN Bus prüfen.
Somit könntest du ersehen das oder ob der CAN Bus überhaupt läuft und kein Plus- oder Masseschluss vorliegt.

Ein analoges Multimeter sollte aus dem Grund genommen werden, da sich ein digitales mit einem Mittelwert zufrieden gibt, dabei kann man eher kaum erkennen ob da ein Datenaustausch stattfindet.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken