Kundenfragen

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS) 2.0 - ABS/ASR/ESP - E023

Kundefrage vom 12.02.2017, 12:34:21
Symptome

  • keine

Antwort vom 12.02.2017, 12:41:40

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: Fehler im Fahrzeugkommunikationsnetzwerk
Das ist, wenn keine Probleme bestehen, ein Ereignis. Meist ausgelöst durch unvorhergesehene Dinge, wie Batterie ab- und anklemmen. Oder durch aufschließen und nicht öffnen usw.
Kannst du den Fehler löschen? Lösche den fehlercode dann mal und schaue ob der Fehler erneut auftritt.
Eventuell kann sonst auch mal der Hard Reset, also Batterie ab- und anklemmen, helfen. Danach dann aber auf jeden Fall die Fehlercodes löschen.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 12.02.2017, 13:24:36

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Fehlercode kann ich löschen und er tritt dann nicht mehr auf.
Sollte er dennoch demnächst wieder auftauchen, versuche ich es mal mit dem Hard- Reset.
Vielen Dank für den Tip-

Viele Grüße
Harald Backes

Antwort vom 12.02.2017, 14:29:33

Bitte, gern.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken