Kundenfragen

FORD FOCUS II Stufenheck (DB_, FCH, DH) 1.8 TDCi - Servolenkung - 5099

Kundefrage vom 28.10.2016, 11:05:15
Symptome

  • servo schwergängig

Antwort vom 28.10.2016, 21:36:10

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: MOTOR DER ELEKTRONISCHEN SERVOLENKUNG FEHLFUNKTION
Bei den elektromechanischen Servolenkungen ist sowas oft der Grund um das Lenkgetriebe mit dem Motor zu erneuern.
Was du prüfen kannst wäre hinter dem Scheinwerfer prüfen ob dort die Steckverbindungen am Steuergerät für die Servolenkung sauber und ausreichenden Kontakt haben.
Ansonsten gibt es eigentlich nur die komplette Lenkung mit dem E-Motor dran.
Du kannst noch nachfragen ob es diesen einzeln gibt und vielleicht noch mit dem passenden Stromlaufplan die Leitungen zu dem Motor durchmessen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken