Kundenfragen

FORD FOCUS II Stufenheck (DB_, FCH, DH) 1.8 TDCi - Motorsteuerung (EMS) - 0299

Kundefrage vom 16.05.2017, 11:33:08
Symptome

  • keine leistung
  • Abgase schwarzer rauch beim beschleunigen

Beschreibung

ich habe seit zwei tagen ein zischen im Innenraum, die abgase sind total schwarz und das sobald der Turbo bei ca. 1850 Umdrehungen angeht

Antwort vom 22.05.2017, 20:40:50

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Turbolader Ladung zu schwach
Da wird sehr wahrscheinlich ein Ladedruckschlauch gerissen sein, prüfe das Ladeluftsystem auf Dichtheit und ebenfalls auch den Ladeluftkühler. Ich denke das du dort in diesen Bereichen fündig wirst, dann das betreffende Bauteil erneuern und das Problem sollte behoben sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken