Kundenfragen

FORD FOCUS I (DAW, DBW) 1.6 16V - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0770

Kundefrage vom 01.04.2017, 11:03:15
Symptome

  • motor stottert

Beschreibung

Motor ruckelt unter last
Fehlzündungen Zylinder 3 erkannt

Antwort vom 03.04.2017, 22:41:02

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode 0770 ist ein Automatikgetriebe Fehlercode, dieser lautet: SCHALT-MAGNETVENTIL E – FEHLFUNKTION
Hier deutet es auf ein elektrisches Problem in der Magnetventileinheit. Eventuell kann man dieser ermitteln und einzeln austauschen. Oftmals wird bei diesen Fehlern entweder der Elektriksatz ersetzt oder die komplette Elektro-/hydraulische Steuereinheit.
Des Weiteren ist der P0303 Fehler vorhanden, dieser deutet tatsächlich auf Fehlzündung im 3. Zylinder.
Hier solltest du die Zündkerze von Zylinder 2 auf 3 tauschen, wenn der Fehler wandert auf den 2. Zylinder, dann liegt es an der Kerze. Dann würde ich allerdings alle ersetzen. Wenn der Fehler nicht wandert, dann kann es noch das Zündkabel sein, dann ebenfalls am besten alle erneuern. Prüfe auch mal ob vielleicht das Zündkabel geschädigt ist durch einen Marder.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken