Kundenfragen

FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi - Motorsteuerung (EMS) - 2585

Kundefrage vom 11.08.2017, 20:43:44
Symptome

  • steuermodul für kraftstoff additiv-anforderung für aktievierung derwanleuchte

Beschreibung

einsritzventil mit tank ist erneuert worden.bei ford wurde derfehler gelöscht. nach halben tag probe fahrt,ging die i lampe wieder an.
habe den fehlerspeicher ausgelesen,code p2585 und code 1922
angezeig.

Antwort vom 14.08.2017, 19:25:18

Wurde bei Ford nur der Fehlerspeicher gelöscht oder eventuell auch Software aufgespielt?
Als weitere Möglichkeit wäre da immer noch der Kabelstrang zu sehen. Hast du selbst die Sachen erneuert oder wurden diese ebenfalls bei Ford verbaut?

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 14.08.2017, 20:12:02

habe den tank mit Einspritztventil eingebaut (FESTE EINHEIT) habe den kabelsrang je weil die stecker gereingt ,wahren leicht verschmutzt
habe erneute probe fahrtgemacht hat über wochende auch getan,biss auf heute mittag. i lampe wieder an.werde den steckerrechte seite
vom tank nähe achs aufnahme erneuern (STECKER MIT PINE NEU BSTELLT)
PS .habe nach der prone gemacht ,fehler wurde nur bei ford gelöchst

Antwort vom 14.08.2017, 21:18:36

Okay, ja das kann durchaus sein. Ansonsten auf jeden Fall mal bei Ford nachfragen ob das System eventuell aktiviert oder Grundeingestellt werden muss. Bei einigen Herstellern ist es so das dem Steuergerät erst wieder gesagt werden muss das der "Tank" befüllt ist.. trotz das es eigentlich ersichtlich ist für das Steuergerät.
Dann ist das sozusagen gesperrt und muss entsperrt werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken