Kundenfragen

FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi - Diesel Additiv-System - 1922

Kundefrage vom 10.08.2017, 19:57:29
Symptome

  • stromkreis kraftstoff-anreicherungslevel
  • ilampe motorstörlampe lässt sich nicht löschen

Antwort vom 11.08.2017, 06:33:25

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet: Stromkreis Kraftstoffanreicherungslevel
Das kann hier das Dosierventil sein, das dabei ein kurzschluss ist. Ebenfalls kann es auch am Leitungssatz bzw. an der Steckverbindung dessen liegen. Dazu müsste unter denn Fahrzeug am Dosierventil eine Steckverbindung sein, diese mal abstecken und auf Korrosion/Kontaktfehler prüfen. Danach neu aufstecken und schauen ob der Fehler nun zu löschen geht.
Ansonsten brauchst du einen passenden Stromlaufplan um diesen Leitungssatz durchzumessen und zum ausschließen ob es am Einspritzventil liegt.
Aber eventuell ist das Problem ja schon behoben, wenn du den Stecker abgezogen und gesteckt hast.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken