Kundenfragen

FIAT ULYSSE (179_) 2.0 D Multijet - ABS/ASR/ESP - C1135

Kundefrage vom 22.03.2017, 18:43:33
Symptome

  • beim einschlagen leuchtet auf

Beschreibung

beim einschlagen des Lenkrades kommt der fehler

Antwort vom 26.03.2017, 20:18:28

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: Lenkwinkelsensor unplausibel und auch fehlerhaft
Das deutet auf einen defekten LWS hin und das einzige was du versuchen kannst: Lenkung geradeaus stellen und Batterie ab- und abklemmen. Danach dann Motor starten und die Lenkung ganz nach links bis zum anschlag, dort kurz halten, dann ganz nach rechts bis zum anschlag und ebenfalls kurz halten.
Abschließend wieder in die geradeaus Stellung lenken und ebenfalls dort halten.
Nun wäre der Lenkinkelsensor neu initialisiert und wenn der Fehler nun immer noch ist, dann müsste der Sensor erneuert werden.
Dazu muss das Lenkrad demontiert werden, aber Achtung, hier ist ein Airbag verbaut.
Wenn du keine pyrotechnische Sachkunde hast, dann lass das bitte von einem Fachmann machen, da bei unsachgemäßer Handhabung schnell Unfälle passieren könnten.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken