Kundenfragen

FIAT DUCATO Kasten (250_) 120 Multijet 2,3 D - Motorsteuerung (EMS) - U1706

Kundefrage vom 29.01.2017, 13:55:26
Symptome

  • zeigt keine Geschwindigkeit an

Antwort vom 29.01.2017, 14:35:21

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet:  KOMMUNIKATION MIT ABS/ESP. SIGNAL FEHLT
Hier solltest du mal die Steckverbindung am ABS Steuergerät trennen und prüfen ob da Kontaktkorrosion ist, ggfs reinigen und den Stecker neu aufstecken, ebenfalls würde ich das auch mal am Kombiinstrument machen. Danach erneut prüfen ob es wieder geht.
Weiter kannst du auch mal die Batterie ab- und wieder anklemmen, das würde ich auch empfehlen wenn du die Steckverbindungen der Steuergeräte trennst.
Wenn das dann noch nicht wieder geht, dann brauchst du den passenden Stromlaufplan und müsstest den jeweiligen Leitungssatz durchmessen, eventuell ist da ein Kabelbruch vorhanden.
Wurde etwas am Fahrzeug gemacht oder geändert und es geht seitdem nicht mehr?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken