Kundenfragen

DAIHATSU MATERIA (M4_) 1.5 - ABS/ASR/ESP - 0142

Kundefrage vom 03.06.2016, 09:18:01
Symptome

  • ABS ESP Lampe Leuchtet

Beschreibung

Habe mit autoaid Fehler ausgelesen und folgenden
Code "0142" erhalten . Fehler ist permanent weis aber nicht was er im Klartext bedeutet.

Antwort vom 03.06.2016, 15:52:14

Hallo Bullytaucher, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Für diesen Fehlercode benötige ich noch deine Kunden ID, damit ich dir eine genaue Angabe machen kann.
So können wir leider nur sagen das es bei anderen Herstellern in Richtung Sensor/Sensorversorgung hinten Links geht.
Aber ich würde dir sehr gern eine präzise Antwort geben und dazu benötigen wir deine Kunden ID.
Ich hoffe das ich dir damit schonmal ein wenig weiter helfen konnte und warte auf deine Rückmeldung.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Grüße
Team autoaid

Antwort vom 05.06.2016, 10:36:57

Hallo Fenni-Fenni
meine Kundennummer sollte aber in meinen Anmelde Daten vorhanden sein möchte diese nicht öffentlich ins Netz stellen.
Ich dachte das mit der online Datenbank solche Fehler eigentlich von der Software sofort angezeigt werden !

Gruß

Bullytaucher

Antwort vom 05.06.2016, 10:53:10

Hallo Bullytaucher, deine Antwort kann ich nachvollziehen und werde sie auch so weiterleiten.
Du musst dir folgendes Szenario vorstellen:
Jeder Hersteller hat X verschiedene Modelle mitsamt Motoren usw. Da kann es schonmal verschiedene Varianten von einem Vode geben.
Die autoaid Datenbank ist mehr als vollständig, aber es gibt immer wieder mal Fälle in denen einfach nicht alles zu 100% abgedeckt ist. Bitte das zu verstehen und wir sind mehr als bemüht zu helfen.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 12.06.2016, 21:12:27

Und nun wie geht es weiter?
Könnt ihr mir nun helfen oder nicht!
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Gruß

der Bullytaucher

Antwort vom 12.06.2016, 21:46:08

Hallo Bullytaucher, ich leite deine Anfrage direkt weiter.
Ich dachte das man dir schon helfen konnte.

Bitte um Verzeihung und hoffe das man dir eine Info geben wird.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 13.06.2016, 08:05:30

Hallo Bullytaucher, habe eine Info zum Fehlercode erhalten.
0142 = C0210 Drehzahlsensor hinten rechts Fehlerhaftes / falsches Signal
Der Sensor selbst kann schadhaft sein, aber auch der Impulsring wie auch die Verkabelung des Sensors selbst.
Du könntest die beiden vorderen Sensoren mal durchmessen um auch einen "Referenzwert" zu haben was du da für Werte haben solltest.
Sofern du ein Oszilloskop hast, kannst du auch die Signale bildlich darstellen und dabei vielleicht schon was sehen.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 13.06.2016, 14:55:23

Vielen dank werde gleich morgen versuchen mit einem Oszi die Signale zu überprüfen.
Werde bescheid sagen was es war!
Gruß
Bullytaucher

Antwort vom 17.07.2016, 10:52:47

Hallo
Fenni-Fenni
habe die hinteren Sensoren mit einem Oszi durchgemessen und festgestellt das hinten rechts das Signal um ca. ein halbes Volt unter dem Pegel von links ist. Nach dem zerlegen (was nicht ganz so einfach war) haben wir gesehen das im Sensor sich Wasser angesammelt hat und der Stecker leicht Oxydiert war!
Da Teile nicht ganz so einfach zu besorgen waren haben allesgereinigt und wieder zusammengebaut und siehe da alles wieder OK!
Noch mal Danke für den Hinweis!
Ich hoffe beim nächsten mal(Dan hoffentlich mit einem normalen Auto) klappt es auch so gut.

Mfg.
Bullytaucher

Antwort vom 17.07.2016, 13:54:34

Hallo Bullytaucher, wir werden immer alles versuchen um so gut es geht zu helfen.
Unser Bestreben ist es dabei immer so gut es geht und mehr zu helfen. Ein zufriedener Kunde ist das wichtigste und dafür werden auch gern mal mehr Gedanken und Wege gegangen.
Freut mich total das es zielführend war und danke für deine Rückmeldung.

Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken