Kundenfragen

DAEWOO LACETTI Schrägheck (KLAN) 1.4 - Motorsteuerung (EMS) - P1628

Kundefrage vom 18.11.2016, 19:59:49
Symptome

  • Kontrollleuchte für Abgasnachbehandelung leuchtet

Beschreibung

Hey habe grade den Lacetti ausgelesen und hatte berreits fehler im OBD II Steuergerät, das eine oder mehrere Zündquellen probleme machen beim EMS tritt nun dieser unbekannte Fehler auf.
PS: beim auslesen des Airbag Steuergeräts schaltet sich das diagnose interface immer wieder aus ist dieser fehler bekannt?

Antwort vom 18.11.2016, 22:20:49

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode bedeutet: Temperaturfühler Fehler, oder Kurzschluss
Du solltest den Temperaturfühler prüfen, ebenfalls die Leitungen vom Motorsteuergerät zum Temperaturfühler.
Meistens ist der Sensor selbst fehlerhaft und sollte erneuert werden.
Zu dem Airbag kann ich nichts sagen, das kann aber durchaus auch am Airbagsteuergerät liegen, bzw. an der Kommunikation mit diesem.
Daewoo ist ja leider nicht mehr vertreten auf dem Herstellermarkt, dementsprechend wird da auch wenig neues für erscheinen (Software vom Hersteller). Allerdings hat Chevrolet einige Modelle übernommen, vielleicht solltest du mal mit der autoaid diagnose einen Chevrolet Lacetti auswählen und diesen dann nochmals auslesen. Das wäre ein Versuch und eine mögliche Ursache für Komplikationen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken