Kundenfragen

DACIA LOGAN MCV (KS_) 1.6 16V (KS0L, KS0M, KS0P, KS1S) - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - 84-20-6

Kundefrage vom 24.05.2017, 09:33:32
Symptome

  • keine

Antwort vom 03.06.2017, 21:55:32

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Leider habe ich zu dem Fehlercode keinen Text. Ist denn die Airbaglampe an, oder ist der Fehlercode nur beim auslesen aufgetaucht?
Gebe dazu bitte nochmal Rückmeldung.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 05.06.2017, 07:25:27

Der Fehlercode ist nur beim Auslesen aufgetreten. Keine Fehlermeldung des Fahrzeugs selbst.

Antwort vom 05.06.2017, 08:02:36

Hallo, ja das deutet da auf einen internen Fehlercode hin, der als Ereignis zu bewerten ist. Bedeutet:
Wenn das Steuergerät angesprochen wird, von einem Diagnosegerät, dann setzt es automatisch einen Fehlercode, da dabei die Kommunikation zu anderen Steuergeräten unterbrochen wird und ein nicht befugter Zugriff stattfindet. Bei den Herstellergeräten werden diese Fehler ausgeblendet, da sind Außenstehende immer denken würden das da etwas defekt ist.
Daher, lösche den fehlercode und dann ist alles gut. Selbst wenn du ihn nicht löschst, ist auch alles gut. Erst wenn die Airbaglampe an wäre, dann wird es dringend, da dann die Airbags deaktiviert sind.

Viele Grüße und noch schöne Pfingsten
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken