Kundenfragen

CITROËN XSARA PICASSO (N68) 1.6 HDi - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0078

Kundefrage vom 24.08.2017, 13:36:10
Symptome

  • keine

Beschreibung

Fehler P0078 wird in der OBDII Schnittstelle angezeigt, in der Motormanagement Schnittstelle nicht und die Motormanagement-Kontrollleuchte brennt auch nicht.
Ein anderes OBDII-Auslesegerät zeigt keinen Fehler.
Wie erklärt sich das?

Antwort vom 27.08.2017, 19:02:59

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: STEUER-MAGNETVENTIL FÜR AUSLASSVENTIL, ZYLINDERBANK 1 – STROMKREIS, FEHLFUNKTION
Das kann durchaus sein das andere Geräte diese Codes nicht ausgeben.. Allerdings bedeutet dieser Fehler das ein Stellmagnet für die Nockenwellenverstellung mal geklemmt hat und nicht gearbeitet hat. Lösche mal die Fehler und schaue ob diese weg bleiben. Ansonsten würde ich das Magnetventil erneuern, um eventuelle Schäden zu umgehen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken