Kundenfragen

CITROËN JUMPER Kasten (244) 2.8 HDi - Motorsteuerung (EMS) - 0191

Kundefrage vom 29.09.2016, 10:11:41
Symptome

  • keine symtome festgestellt

Antwort vom 29.09.2016, 14:47:50

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Kraftstoffdrucksensor
Der Kraftstoffdrucksensor sitzt normalerweise im Rail und kann eigentlich auch einzeln ausgetauscht werden.
Ich vermute mal das da entweder ein Kontaktfehler im Steckanschluss vorgelegen hat, oder der Sensor einfach einen unplausiblen Wert ausgegeben hat. Bei letzterem kann nur der Sensor erneuert werden, wenn er nicht mehr einzeln ausgetauscht werden kann, dann leider nur mit komplettem Rail und den angeschraubten Hochdruckleitungen von der Hochdruckpumpe und zu den Injektoren, da diese nach dem lösen nicht wieder verwendet werden sollen.
Du kannst allerdings auch mal mit Hilfe eines passenden Stromlaufplans die Leitungen vom SG zu dem Drucksensor durchmessen, unter Umständen ist ja auch nur ein Wackelkontakt oder ein Übergangswiderstand am Kabel die Ursache.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken