Kundenfragen

CITROËN JUMPER Kasten 2.2 HDi 130 - Kombiinstrument - Keine Servicerückstellung möglich

Kundefrage vom 05.04.2017, 10:29:10
Symptome

  • Keine Rückstellung des Serviceintervall möglich

Beschreibung

habe das Diagnosesystem PRO Citroen. Trotzdem kann ich nicht alle Steuergeräte auslesen und keinen Serviceintervall zurücksetzen, obwohl es mir bei vorheriger Nachfrage bestätigt wurde, dass es damit funktionieren würde.

Antwort vom 16.04.2017, 08:19:25

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Das kann sein das es hier keine Softwareseitige Rücksetzung gibt, da es in den Anleitungen auch wie folgt erklärt wird:
Nach jeder Wartung wird die Wartungsanzeige
vom PEUGEOT-Händlernetz auf Null gestellt.
Wenn Sie die Wartung jedoch selbst
durchgeführt haben, gehen Sie zur
Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null
folgendermaßen vor:
- Zündung ausschalten,
- Rückstellknopf des
Tageskilometerzählers gedrückt halten,
- Zündung wieder einschalten.
Die Kilometeranzeige beginnt rückwärts zu
zählen.
Wenn in er Anzeige " =0 " erscheint, Knopf
loslassen; der Schlüssel erlischt.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken