Kundenfragen

CITROËN C4 II (NC_) 1.6 HDi 110 - Diesel Additiv-System - FEB0

Kundefrage vom 03.05.2017, 15:18:46
Symptome

  • zeigt ständig Rußpartikelfilter an,Additivtank aufgefüllt läßt siich nicht zurück setzen

Antwort vom 10.05.2017, 23:37:45

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode ist leider nicht hinterlegt in meinen Datenbanken.
Das Problem ist fast immer das "Additivsteuergerät" das sich nicht resetten läst , also beim erneuern des Partikelfiters und auffüllen des Additiv`s nicht auf 0 gesetzt werden kann .
Per Parameterabfrage im Additivsteuergerät kann man den aktuellen Stand überprüfen , wenn da immer noch drin steht "Mindeststand Additiv erreicht" , die Prozedur des Rückstellens nochmals durchführen ! Sollte es immer noch nicht funktionieren muß das "Additivsteuergerät" erneuert werden .
Wieviel KM hat das Fahrzeug gelaufen? Eventuell ist da auch noch ein anderer Defekt am Behälter vielleicht vorhanden.
Hast du mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, kann unter Umständen auch Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken