Kundenfragen

CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_) 1.6 HDi 110 - Motorsteuerung (EMS) - 1445

Kundefrage vom 20.02.2018, 16:00:59
Symptome

  • laut Sensordaten zurückgelegte Strecke seit Partikelfiltertausch 0 Kilometer obwohl ich schon etwa 3000 Kilometer gefahren bin

Antwort vom 20.02.2018, 23:33:55

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Additiv System
Damit musst du zu deinem Citroen Händler fahren, diese können nur das Additiv nachfüllen und den Step Zähler im Additiv Steuergerät zurücksetzen. Hier ist es so das bei jedem Tankvorgang über dem Tankdeckel erkannt wird das was eingespritzt werden muss in den Treibstoff. Bei z.B. 80 mal Tanken wäre dann der Tank errechnet leer und dieser Fehlercode kommt.
Also muss das bei Citroen wieder auf 0 gestellt werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken