Kundenfragen

CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_) 1.6 16V - Motorsteuerung (EMS) - 2299

Kundefrage vom 21.04.2016, 14:43:44
Symptome

  • Leistungabfall

Antwort vom 21.04.2016, 19:15:48

Hallo allinher, vielen Dank für deine Anfrage hier in der Community.
Der Fehlercode bezieht sich auf Bremspedal Position/Gaspedal Position unplausibel/inkompatibel.
Das einfachste wäre nun der Bremslichtschalter, aber tendenziell tippe ich da schon eher auf das Gaspedalpoti, dieses hat da leider eher Einfluss auf die Motorleistung.
Das Gaspedal kann man recht leicht mit einem Oszilloskope prüfen, dabei erkennt man dann schön ob es fehlerhaft ist.
Man kann das jeweilige Poti aber auch anhand der Istwerte anzeigen lassen, dabei dann auch ersehen was im MSG ankommt bei der jeweiligen Gaspedal oder Bremspedal Stellung, wobei das Bremspedal ja nur einen Kontaktschalter hat.
Bitte das mal abarbeiten und prüfen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken