Kundenfragen

CITROËN C3 I (FC_, FN_) 1.4 i Bivalent - Motorsteuerung (EMS) - F1-12-2

Kundefrage vom 07.06.2016, 13:13:36
Symptome

  • keine

Beschreibung

Keine

Antwort vom 08.06.2016, 19:48:43

Hallo Mandi, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Deine beiden benannten Fehlercodes deuten auf ein Problem mit der Einspritzung hin.
Die Fehlercodes bedeuten folgendes: F1-12-2 INJECTOR 4 Kurzschluss zur Batterie und F1-9-2 : Warnlampe/Störlampe Leitung, offene Leitung
Sofern kein Problem besteht, würde ich den Fehlercode mal löschen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.
Das Problem wäre sonst ein interner Fehler im jeweiligen Injektor. Ich schliesse das aber eher aus, da der Motor ja scheinbar rund und sauber läuft.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken