Kundenfragen

CITROËN BERLINGO MULTISPACE (B9) 1.6 HDi 90 - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P1351

Kundefrage vom 20.11.2015, 12:13:49
Symptome

  • h

Antwort vom 24.11.2015, 10:38:49

Hallo Lubl,
vielen Dank für Deine Anfrage auf autoaid.de.

Folgende Informationen haben wir erhalten:
  • Citroën Berlingo (B9) 1.6 HDi (DW10 TD / RHY)
  • Symptome: keine Angabe
  • Fehlercode P1351

Mit einem einzelnen Fehlercode ist eine (Fern-)Diagnose naturgemäß schwierig, da die Ursache vielfältig sein kann. Die Nicht-Angabe von Symptomen ist nicht hilfreich, um eine Fehlerdiagnose zu stellen. Je präziser die Beschreibung der Symptome, desto genauer kann unsere Ferndiagnose ausfallen.

Der Fehlercode P1351 besagt, dass ein Bezugsfehler im Stromkreis des Vorglüh-Relais besteht; das Relais wird mit Strom versorgt, eine oder mehrere Glühkerzen nicht.

Soweit ich das sehe, kommt der Fehler bei HDi-Motoren öfter vor. Allerdings gibt es keine eindeutige Lösung. Hervorgerufen werden kann das Ganze durch ein fehlerhaftes oder defektes Relais, durch eine oder mehrere fehlerhafte oder defekte Glühkerzen.

Ich hoffe, diese Informationen können Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein. Es würde mich darüber hinaus freuen, wenn Du mir Feedback zukommen lassen würden, ob Du den Fehler beheben konntest.

Solltest Du weitere Fragen haben, antworte einfach auf diesen Post.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken