Kundenfragen

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_ 1.4 i (MFKFX, MFKFW, GJKFWB, GJKFWC, GFKFWC) - Motorsteuerung (EMS) - 0603

Kundefrage vom 14.04.2017, 15:06:24
Symptome

  • Steuergerät

Antwort vom 23.04.2017, 20:39:40

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode kann eine Folge des Katfehlers sein, kann aber auch auf einen Defekt des Steuergerätes selbst deuten.
Ich würde nun erstmal den Kat instand setzen und danach schauen ob der andere Fehlercode verschwindet.
Ansonsten wird da eventuell ein neues Steuergerät notwendig werden, eventuell aber auch eine Chance auf Softwareupdate abklären, es kann sein das es bei Citroën eine neue Software gibt, womit das Problem überschrieben wird und dementsprechend verschwindet.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken