Kundenfragen

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_ 1.4 i (MFKFX, MFKFW, GJKFWB, GJKFWC, GFKFWC) - Motorsteuerung (EMS) - 0603

Kundefrage vom 06.10.2017, 18:06:00
Symptome

  • Motor läuft unruhig

Beschreibung

Motor läuft ungleichmäßig, unterschiedliche Fehlermeldungen von der Motorsteuerung

Antwort vom 23.10.2017, 21:55:42

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Geber für Kraftstoffüllstand und Steuergerät
Bei dem Steuergerät Fehlercode deutet es auf ein Problem mit dem Steuergerät hin, das müsste dann erneuert werden.
Bei dem Kraftstoffüllstand scheint der Tankgeber einen elektrischen Fehler zu haben, hier ist meistens das Poti am Schleifer des Tankgebers verschlissen und damit kann nur der komplette Tankgeber erneuert werden.
Wenn der Motor aber unrund läuft, dann würde ich auch mal die Zündkerzen prüfen und ggfs erneuern, obwohl da nichts von hinterlegt ist im Fehlerspeicher, aber oftmals das Problem schon ist.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken