Kundenfragen

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_ 1.4 i (MFKFX, MFKFW, GJKFWB, GJKFWC, GFKFWC) - Motorsteuerung (EMS) - 0461

Kundefrage vom 25.04.2017, 11:12:59
Symptome

  • idee

Antwort vom 08.05.2017, 14:43:35

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Geber für Kraftstoffüllstand
Das kann eigentlich nur ein Kontaktfehler an der Steckverbindung sein oder ein defekter, oder klemmender Füllstandsgeber.
Also bitte hier mal den Geber soweit freilegen und die Steckverbindung trennen/neu aufstecken, weiter könnte man sonst noch den Geber ausbauen und auf klemmen prüfen.
An dem Geber hängt ein Schwimmer, dieser könnte sich eventuell verfangen haben, wenn das Fahrzeug übertankt wurde.
Ebenfalls gehen diese schonmal kaputt wenn man den Tank permanent übertankt, dann schlagen die Geber immer wieder am oberen Ende des Potentiometers an, dann wäre das Problem nur mit einem Ersatz des Gebers zu beheben.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken