Kundenfragen

CHEVROLET CRUZE Station Wagon (J308) 1.7 TD - unbekanntes Steuergerät - Service lässt sich nicht zurückstellen

Kundefrage vom 24.07.2017, 16:54:40
Symptome

  • Service lässt sich nicht zurückstellen, Button für Rückstellung lässt sich nicht anklicken. Habe das Starterpaket.

Antwort vom 24.07.2017, 19:03:08

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Es kann sein das es ein Softwareproblem ist, bitte einmal das Autoaid neu runterladen und installieren.
Ansonsten manuell probieren, ich habe hier eine Anleitung, vielleicht funktioniert das:
Gehen Sie zur Rücksetzung der Ölwechselanzeige wie folgt vor:
1. Den Zündschlüssel auf “ON” drehen ohne den Motor zu starten.
2. Innerhalb von 5 Sekunden, nach dem Einschalten der Zündung, das Gaspedal 3 mal vollständig betätigen.
Wenn die Motorölkontrolle nicht aufleuchtet, ist das System zurückgesetzt.
Leuchtet die Motorölkontrolle nach dem Starten des Motors wieder auf, ist das System nicht zurück gesetzt. Bitte
wiederholen sie den Vorgang.
Manuelle Rücksetzung der Ölwechselanzeige (Display Basis)
Den “RESET” Knopf für 5 Sekunden drücken, bis die verbleibende Zeit bis zum Ölwechsel angezeigt wird. Danach den
“RESET“ Knopf erneut für einige Sekunden drücken, um die Ölwechselanzeige zurück zu setzen.
Manuelle Rücksetzung der Ölwechselanzeige (Display mittlerer Standard)
1. Zündung einschalten.
2. Den “MENU” Knopf am Blinkerschalter drücken.
3. Mit dem Einstellknopf den Menüpunkt – Fahrzeuginformationssystem- anwählen.
4. Mit dem Einstellknopf den Menüpunkt – Ölwechselanzeige- anwählen.
5. Die Taste “SET/CLR” am Blinkerschalter drücken und gleichzeitig das Bremspedal betätigen.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 25.07.2017, 15:52:28

Danke für die Antwort, bin heute nochmal alle Punkte durchgegangen. Hat leider alles nichts gebracht. Die manuelle Rückstellung geht bei diesem Modell leider nicht, deshalb hatte ich mir ja das Starter Paket gekauft. Aber mit dem geht's nun auch nicht.

Antwort vom 27.07.2017, 22:27:09

Okay, ich leite das mal an die Technik weiter, eventuell kann dort etwas geändert werden.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 07.08.2017, 09:05:46

Hallo, wollte mal fragen, ob es neue Erkenntnisse von der Technik gibt? Wie schaut's eigentlich mit dem Upgrade auf die Pro-Version aus, zwecks DPF-regenieren und Anlernfunktion. Funktioniert das bei meinem Chevrolet Cruze 1.7 Diesel (J308) auch. Steht ja nur Opel in der Liste, aber bei AMAZON wird es als Opel&GM Kit verkauft.

Antwort vom 07.08.2017, 19:10:45

Hallo, leider kann man den Service nicht mit dem autoaid Diagnosetool zurücksetzen, habe extra mit der Technik kommuniziert.
Tut mir leid. Bei dem Chevrolet kann es sein das es mit der Regeneration funktioniert, allerdings (wie schon von dir geschrieben) steht ja explizit nur Opel und GM in der Liste, daher kann es sein das es geht, aber leider ohne Gewähr.
Ansonsten hätte Chevrolet separat auch mit dabei gestanden.

Viele Grüße
Team autoaid

Antwort vom 08.08.2017, 06:53:59

Ok, Danke für die Antwort. Wie schauts mit einem Update aus? Wird der Chevrolet Cruze (J308) 1.7 Diesel irgendwann mal mit dabei sein? Bezüglich der Servicerückstellung.

Antwort vom 09.08.2017, 20:48:14

Hallo, das kläre ich mal mit der Technik ab.
Ich denke schon das da irgendwas kommen kann.
Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken