Kundenfragen

CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140) 3.2 4WD - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0008

Kundefrage vom 03.11.2016, 13:03:30
Symptome

  • Leistungsverlust

Antwort vom 05.11.2016, 20:16:37

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: MOTORSTEUERZEITEN, ZYLINDERBANK 1 – MOTORLEISTUNG, FUNKTIONSFEHLER
Dieser Fehlercode ist leider nichts simples.
Du solltest die Motorsteuerzeiten dringend prüfen und richtig stellen.
Wurde etwas an der Motorsteuerung gemacht? Sofern Zahnriemen verbaut ist, wurde dieser erneuert?
Ansonsten kann es sein das der Steuerriemen fällig ist und erneuert werden muss.
Weiter kann sich eine Umlenkrolle verabschiedet haben, wodurch ebenfalls die Steuerzeiten verstellt sein können.
Wenn nun allerdings eine Steuerkette verbaut ist, dann gilt hier ähnliches zu dem Steuerriemen.
Hier kann zusätzlich der Kettenspanner nicht mehr ausreichend spannen und auch die Steuerkette könnte gelängt sein.
Das sind allerdings alles Dinge die dringend geprüft werden müssen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken