Kundenfragen

BMW X5 (E70) 3.0 d - Motorsteuerung (EMS) - 4212

Kundefrage vom 12.08.2017, 07:48:38
Symptome

  • Der Motor ging während der Fahrt aus..

Beschreibung

Mit dem Fehler 4212 Unterbrechung treten gleichzeitig die Fehler 4252 und 4262 auf.
Da steht Unterbrechung/ Masseschluss, ist das ein Fehler in der Verkabelung oder im Motorsteuergerät.

Antwort vom 14.08.2017, 19:31:10

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Masseschluss/Unterbrechung kann einerseits von der Verkabelung kommen, aber auch ein Bauteil, wie z.B. ein Injektor sein.
Allerdings kann es auch die oder eine Endstufe im Motorsteuergerät sein. Das kann man erst genauer sagen wenn man die Leitungen durchgemessen hat. Meistens ist es allerdings ein Problem der Injektoren.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken