Kundenfragen

BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 0023

Kundefrage vom 08.06.2016, 07:12:48
Symptome

  • nur ausgelesen

Beschreibung

nur ausgelesen

Antwort vom 08.06.2016, 19:07:31

Hallo Kodi, vielen Dank für deine Anfragen in der Community. Ich fasse deine Fragen mal in einer Antwort zusammen..
Die Fehlercodes bedeuten jeweils folgendes:
BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 0023 Auslass-Nockenwellensteller (B), Zylinderbank 2 – Stromkreis, Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 007F Ladeluftkühler, Temperatursensor, Zylinderbank 1/Zylinderbank 2 - Bezugsfehler
BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 007E Ladeluftkühler, Temperatursensor, Zylinderbank 1 - Stromkreis unterbrochen oder unregelmässig
BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 003E Einlassnockenwellen-Profilsteuerung (A), Zylinderbank 2 - Fehlfunktion oder ständig deaktiviert
BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 0085 Steuer-Magnetventil für Auslassventil, Zylinderbank 2 Stromkreis, Signal zu niedrig
BMW 5 (E39) 523 i - Motorsteuerung (EMS) - 0063 Lambdasonde 3, Zylinderbank 2 Heizstromkreis, Signal zu niedrig/Kurzschluss nach Masse
BMW 5 (E39) 523 i - Lichtsteuerung - 000D - Zündungseingang On/Start
Besteht denn eine Beantandung oder ist eine Kontrollampe an?
Nicht das es sich dabei um ältere aufgetretene Fehler handelt und dann ggfs in der falschen Richtung gesucht wird.
Wobei ich da spontan erstmal auf einen Masse-/Plusfehler tippen würde. Denn bei so vielen Fehlern wäre schon längst etwas in Richtung Leistungsverlust oder auch Motorlauf gewesen..
Gebe mir bitte mal eine Rückmeldung inwiefern da eine Begründung zum auslesen bestanden hat und ob du schonmal die Fehlercodes gelöscht hast?
Sind die Fehler nach dem löschen wieder direkt aufgetreten?

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken