Kundenfragen

BMW 3 Touring (E91) 320 d - Motorsteuerung (EMS) - 452A

Kundefrage vom 02.03.2017, 09:17:08
Symptome

  • keine Leistung

Beschreibung

Motor hat keine Leistung

Antwort vom 05.03.2017, 09:34:13

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: PARTIKELFILTERSYSTEM, FEHLER
Das kann verschiedene Ursachen haben:
Der Differenzdrucksensor zeigt falsche Werte an.
Der Luftmassenmesser
Leckage im Ansaug
Leckage im Abgasstrang
Also heißt es erstmal alles prüfen.
Wichtig sind auch die Schläuche des Differenzdrucksensors zum DPF. Diese werden gern undicht oder von Marderbissen geschädigt.
Prüfe das alles auch mal mit Hilfe der Istwerte, sofern diese angezeigt werden. Dann den Fehler löschen und mal eine längere Fahrt unternehmen mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000-2500 Umdrehungen), dabei sollte der DPF regeneriert werden und der Fehler könnte dann schon behoben sein.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken