Kundenfragen

BMW 3 Touring (E91) 318 i - Elektronische Zündanlage - A0B4

Kundefrage vom 23.05.2017, 10:39:05
Symptome

  • Motor startet nicht

Antwort vom 03.06.2017, 21:00:15

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community.
Der Fehlercode lautet: Motorstart, Startvorgang
Dreht der Anlasser, hast du mal den 2. Schlüssel probiert?
Eventuell liegt es am Anlasser, was man leider aus der Ferne nicht ersehen kann, da der Fehlercode recht Oberflächlich ausgeführt ist.
Was du ebenfalls noch probieren kannst, das wäre ein so genannter Hard-Reset, also die Batterie für eine Stunde abklemmen und danach wieder abklemmen. Danach dann nochmal schauen ob es nun geht.
Weiter wäre noch interessant zu wissen ob Kraftstoffdruck vorhanden ist und ob Zündfunken da sind.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken