Kundenfragen

BMW 3 (E90) 320 i - Abgasnachbehandlung - 12522

Kundefrage vom 15.08.2017, 14:08:30
Symptome

  • Motor keine Leistung

Antwort vom 15.08.2017, 19:20:42

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Überwachung Stickoxide im Katalysator
Leider hast du keine Diagnose durchgeführt, somit kann ich nicht ersehen ob da noch was anderes aufgeführt ist oder war.
Aber vom Grund her gesehen kann das nur vom AGR Ventil oder einem Nockenwellenversteller kommen, diese beiden Bauteile sorgen für kältere Abgase und dementsprechend für geringere und geregelte Stickoxide (NOx).
Also solltest du hier bitte diese beiden Systeme prüfen, meistens ist es allerdings das AGR System/AGR Ventil.
Allerdings ist bei BMW auch häufig ein Problem an der NW-Verstellung. Also dementsprechend wird wahrscheinlich der sicherste Weg sein beides zu prüfen und auch noch die Fehlercodes zu kontrollieren.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken