Kundenfragen

BMW 3 (E90) 320 d - Motorsteuerung (EMS) - 452A

Kundefrage vom 16.03.2017, 18:17:00
Symptome

  • keine

Antwort vom 25.03.2017, 20:18:31

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Partikelfiltersystem Fehler
Meistens liegt es am Differenzdrucksensor und diesen würde ich als erstes dabei prüfen.
Dabei auch die Schläuche vom DPF zum Differenzdrucksensor prüfen, eventuell ist hier etwas verstopft oder durchgescheuert.
Weiter sind auch alle Glühkerzen aufgeführt, hier solltest du ebenfalls prüfen was damit los ist. Hier kann das Vorglühsteuergerät defekt sein, aber auch alle Glühkerzen. Leider sind diese recht verbaut und das Saugrohr muss dafür demontiert werden, was dabei dann eigentlich schon rechtfertigt das man die Glühkerzen sowieso erneuert. Aber bevor alles wieder montiert wird sollte man schon die Leitungen zu den Glühkerzen durchmessen, damit man nicht anschliessend wieder alles demontieren braucht.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken