Kundenfragen

BMW 3 (E90) 318 d - ABS/ASR/ESP - 5DE1

Kundefrage vom 13.08.2017, 09:59:40
Symptome

  • handbremsleuchte brennt

Antwort vom 14.08.2017, 20:45:33

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Hinterachsbremse verschleiss Plausibilität
Hier kann es einmal am Verschleissanzeiger der Bremsbeläge liegen, eventuell diesen mal erneuern, weiter, falls du das schon erledigt haben solltest, dann auch mal im Kombiinstrument die jeweiligen Punkte manuell zurückstellen.
Das geht leider nur per Tastenkombination und dort wird Bremse vorn, Bremse hinten, Service usw resettet.
Vermutlich liegt da schon der Plausibilitätsfehler, da die Verschleissanzeige nun richtig anzeigt, aber im Kombiinstrument noch keine neuen Bremsklötze aktiviert sind, sozusagen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken