Kundenfragen

BMW 3 Coupe (E92) 335 i - Sitzelektronik Beifahrer - E484

Kundefrage vom 26.04.2016, 17:41:05
Symptome

  • E484

Antwort vom 27.04.2016, 13:13:42

Hallo Sparky584, vielen Dank für deine Anfrage in der Community.
Der Fehlercode E484 bedeutet: E484 SMBF: K-CAN Leitungsfehler
Heißt im Endeffekt das dein Sitzmodul Beifahrersitz entweder nicht kommuniziert, einen Kontaktfehler im Steckergehäuse hat oder das die Leitung unterbrochen ist.
Es gibt ein paar Ansätze.. Zum einen kannst du mal unter dem Sitz schauen ob da alles noch richtig gesteckt ist.
Du könntest auch mal die Batterie für einige Zeit abklemmen, um einen Hardreset hervor zu rufen.
Sofern du einen Schaltplan hast, könntest du auch die Leitungen durchmessen, ggfs. hast du dann den Fehler schon gefunden.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken