Kundenfragen

AUDI A6 C6 Avant (4F5) 2.7 TDI - Leuchtweitenregulierung (LWR) - 1535

Kundefrage vom 17.02.2017, 12:05:12
Symptome

  • ansteuerung für stellmotor

Antwort vom 18.02.2017, 07:24:47

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: ANSTEUERUNG FÜR STELLMOTOR LEUCHTWEITENREGELUNG RECHTS [V49]
Bei Audi ist dabei noch der Zusatz Kurzschluss nach Plus. Meistens sind es die Steuergeräte für die Leuchtweitenregulierung, allerdings kann es auch der Stellmotor oder die Verkabelung sein. Hier solltest du mit Hilfe des passenden Stromlaufplans die Leitungen prüfen und auch die Steckverbindung am Stellmotor auf Kontaktfehler oder korrosion begutachten.
Einen Niveausensoren schließe ich dabei aus, da hier ja nur ein Stellmotor gemeldet ist und der andere ja scheinbar arbeitet.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken