Kundenfragen

AUDI A6 C4 Avant (4A5) 2.6 quattro - Airbag/Gurtstraffer (SRS) - 532

Kundefrage vom 03.12.2015, 07:22:56
Symptome

  • Rote Kontrolllampe an

Antwort vom 03.12.2015, 12:27:37

Hallo Pedro,
vielen Dank für Deine Anfrage auf autoaid.de.

Folgende Informationen haben wir erhalten:
  • Audi A6 Avant (C4) 2.6 quattro (ABC)
  • 00532 (0214)

Mit einzelnen Fehlercodes ist eine (Fern-)Diagnose naturgemäß schwierig, da die Ursache vielfältig sein kann. Je präziser die Symptombeschreibung, desto besser kann unsere Ferndiagnose sein.

Der Fehlercode 00532 (0214) besagt, dass die Versorgungsspannung zu niedrig ist. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Du mit der roten Kontrollleuchte die Lade- bzw. Batterie-Kontrollleuchte meinst.

Entsprechend wären Batterie und Lichtmaschine auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen.
Auch die Verkabelung von und zum jeweiligen Bauteil sollte inspiziert werden.
Da sich der Fehler lediglich im ABS-Steuergerät befindet, liegt die Vermutung nahe, dass ein Kabel- bzw. Leitungsproblem vorliegt. Auch kommt es vor, dass dieser Fehler bei niedrigen Temperaturen sporadisch auftritt. Sofern die Batteriespannung in Ordnung ist, die Lichtmaschine die ordnungsgemäße Spannung leifert und alle Kabel in Ordnung sind, kann der Fehler meist ignoriert und gelöscht werden.

Ich hoffe, diese Angaben können Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein.
Solltest Du weitere Fragen haben, antworte einfach auf diesen Post.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken