Kundenfragen

AUDI A5 Sportback (8TA) 3.0 TDI quattro - ABS/ASR/ESP - 473

Kundefrage vom 20.09.2016, 17:58:14
Symptome

  • keine

Antwort vom 22.09.2016, 05:04:26

Hallo und vielen Dank für die Anfrage in der Community. Der Fehlercode bedeutet: Steuergerät elektrische Park-/Handbremse
Funktioniert die Park-/Handbremse einwandfrei?
Es liegt hier scheinbar ein Kommunikationsproblem vor, was schon behoben werden sollte. Nicht das die Bremse irgendwann nicht mehr löst.
Versuche mal einen Hard reset, also Batterie ab und anklemmen.
Wurde irgendwas erneuert, oder etwas an der Bremse gemacht? Bei VW/Audi/Seat/Skoda ist alles über Codierungen aufgeführt, es könnte sein wenn dann eine Codierung nicht gesetzt wurde, das dann das jeweilige Steuergerät nicht mehr kommuniziert mit einem anderen.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken