Kundenfragen

AUDI A4 B8 Avant (8K5) 2.0 TDI - Türsteuergerät hinten links - 2115

Kundefrage vom 10.02.2017, 17:11:49
Symptome

  • tür geht nicht zum öffnen

Antwort vom 10.02.2017, 22:32:56

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Zentralverriegelung Schliesseinheit
Hier kann leider nur das komplette Türschloss erneuert werden.
Das Problem ist nun allerdings das die Schlösser eine Safe Funktion haben, also von innen ebenfalls nicht mehr aufzuziehen gehen.
Dann bedeutet das folgendes:
Türverkleidung im geschlossenen Zustand entfernen, die Türscheibe demontieren, den Aggregateträger in der Tür lösen und dann das Schloss mit einem Hammer und Meissel/Schraubendreher zerstören, bis die Tür sich öffnen lässt.
Das ist leider dann nur noch die einzige Möglichkeit das zu lösen.
Tut mir leid, hätte da lieber was positiveres geschrieben.
Du kannst allerdings noch eins probieren: gleichzeitig von innen und aussen an den Öffnern ziehen, in der Hoffnung das die Tür dann einmal öffnet. Das ist allerdings sehr selten der Fall, aber einen Versuch wert.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken