Kundenfragen

AUDI A4 B8 (8K2) 1.8 TFSI - Spurassistent (LGS) - 16372

Kundefrage vom 03.09.2016, 11:55:15
Symptome

  • bv

Antwort vom 03.09.2016, 21:18:08

Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Steuergerät
Funktioniert der Spurassistent?
Wurde der Fehlercode schonmal versucht zu löschen?
Ein Steuergerätefehler kann einerseits ein Softwareupdate nach sich ziehen, andererseits aber auch ein defektes Steuergerät sein, was nicht mehr kommuniziert.
Das System ist recht neu am Markt und Software gibt es bisher nur bei VW/Audi für diese Steuergeräte.
Wenn aber keine Beanstandung vorliegt, so würde ich erstmal versuchen den Fehlerspeicher zu löschen und ggfs auch mal die Batterie für 1 Stunde abklemmen, danach wieder anklemmen und den Lenkwinkelsensor einlernen.
Nun schauen ob der Fehler weg ist, da sich das Steuergerät auch aufgehangen haben könnte.

Viele Grüße
Team autoaid

Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

Jetzt entdecken