Symptome
- rükelt
Beschreibung
Also das Kühlsystem wird normalerweise per Unterdruckpumpe entlüftet, dabei handelt es sich um ein Spezialwerkzeug.
Aber ich habe schon einige Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuert, danach den Kühlmittelausgleichbehälter voll gekippt und eine Probefahrt durchgeführt. Natürlich erstmal im Stand eine Weile laufen lassen und den Kühlmittelstand prüfen.
Dann fahren und die Heizung auf heiss stellen. Also ca. 10-15 Km sollte man dann fahren, danach dann nochmal dem Kühlmittelstand prüfen.
Aber Achtung, unter Temperatur herrscht dort Überdruck und dementsprechend vorsichtig den Behälter öffnen, am Besten mit einem Lappen den man da drüber legt. Den Deckel ganz langsam aufdrehen, auf das zischen achten.
Das ruckeln kommt eher von Luftblasen im Kraftstoffsystem, der Temperaturfühler ist eigentlich nur für die Klimaanlage von Bedeutung.
Viele Grüße
Team autoaid
Grüß Viktor
Passen beim Schrauben perfekt zusammen:
Reparaturanleitungen & autoaid Diagnosegeräte

